Dafür steht Unsere Wasserkraft

Unsere Wasserkaft steht für erneuerbaren Strom zu 100 % aus Österreich. Kundenzufriedenheit und ein ressourcenschonender Einsatz für unsere Umwelt stehen bei uns im Mittelpunkt.

Unser Ursprung

Seit über 10 Jahren bietet Unsere Wasserkraft, eine Marke der go green energy GmbH & Co KG, Haushalten in ganz Österreich Energie zu vorteilhaften Preisen. Darauf vertrauen bereits mehr als 170.000 zufriedene Kunden. Für das Angebot wird das Unternehmen seit Jahren mit den Bestnoten bewertet und von unabhängigen Experten für gutes Service ausgezeichnet. 

Wir haben Kraft für Veränderung. Unsere Wasserkraft.

Wir setzten auf heimische Wasserkraft.

Doch was genau versteht man darunter und warum liegt sie uns so sehr am Herzen? Hier finden Sie viele Fakten & Zahlen zum Thema Wasserkraft in Österreich.

Unsere Werte

Wir alle tragen Verantwortung für unsere Natur und gemeinsame Zukunft. Deswegen setzen wir uns seit Jahren für unsere Umwelt und eine erneuerbaren Stromgewinnung ein. Dabei liegt es uns am Herzen Ressourcen zu schonen, Veränderungen zu bewirken und möglichst viele Menschen dafür zu begeistern mit uns aktiv eine saubere Energiezukunft zu gestalten.

Unsere Auszeichnungen

1,3 Sehr Gut (2020)

Wir freuen uns, dass wir 2020 eine sehr gute Bewertung für unser Service erzielen konnten.

Service: 1. Platz (2023)

Service: 1. Platz (2023)

Wir freuen uns darüber, dass wir zum 3. mal in Folge bei der ÖGVS-Stromanbieter Studie 2023 den 1. Platz für unser herausragendes Service erreicht haben.

Branchen Champion 2023

Branchen Champion 2023

Im Brachenmonitor 2023 des ÖGVS und News konnten wir eine TOP Platzierung in der Kategorie Kundenzufriedenheit erzielen.

Service: 1. Platz (2022)

Service: 1. Platz (2022)

Wir freuen uns darüber, dass wir erneut bei der ÖGVS-Stromanbieter Studie 2022 den 1. Platz für unser herausragendes Service erreicht haben.

1,2 Sehr Gut (2021)

Unsere sehr gute Bewertung für unser Service 2021 macht uns stolz.

1. Platz Service (2019)

2019 haben wir uns den 1. Platz in der Kategorie Service geholt. 

Details zum Energiemarkt

Die Geschäftstätigkeit der Unsere Wasserkraft | go green energy GmbH & Co KG besteht im Handel mit Energie (Strom und Gas), sie verfügt über keine eigene Energieerzeugung. Die Beschaffung der Energie zur Belieferung ihrer Kunden erfolgt im Wesentlichen auf nationalen und internationalen Energiegroßhandelsmärkten. Die für die Preisbildung maßgeblichen Beschaffungskosten der Unsere Wasserkraft | go green energy GmbH & Co KG sind daher im Wesentlichen durch die Entwicklung der Großhandels- bzw. Börsenpreise bestimmt. Dies macht eine an der Entwicklung der Börsenpreise orientierte Preisgestaltung notwendig.

Für die gesamte Strom-Energie, die zur Belieferung unserer Kundinnen und Kunden erforderlich ist, erwerben wir Herkunftsnachweise österreichischer Wasserkraftwerke, Windkraftanlagen, Photovoltaikanlagen und Erzeugungsanlagen aus sonstigen erneuerbaren Energieträgern. Die Belieferung unserer Kundinnen und Kunden erfolgt aufgrund der Netzbeschaffenheit nicht direkt aus bestimmten Erzeugungsanlagen, sondern mit den im Moment des Verbrauchs im Netz vorhandenen Energiemengen. Dass die an unsere Kundinnen und Kunden gelieferte Energiemenge bilanziell den zugesagten Qualitätskriterien entspricht, wird über das System der Herkunftsnachweise gesichert und über die gesetzlich geregelte Pflicht zur Stromkennzeichnung auf der Energierechnung transparent gemacht. Das System der Herkunftsnachweise und der Stromkennzeichnung unterliegt der Prüfung durch die Aufsichtsbehörde E-Control.

Ökostrom

Unter Ökostrom versteht man elektrische Energie aus erneuerbaren Energieträgern (insbesondere Wasserkraft, Wind, Photovoltaik). Die Unsere Wasserkraft | go green energy GmbH & Co KG bietet ihren Kunden die Lieferung von Ökostrom an und beschafft dazu Strom auf den Energiemärkten in der entsprechenden Qualität. Diese wird über das System der Herkunftsnachweise sichergestellt. Die Herkunft der Energie wird dabei von externen Wirtschaftsprüfern geprüft und belegen die Herkunftsnachweise, wie und wo der Strom erzeugt wurde und dass dieser zur Gänze aus erneuerbaren Energien stammt. 

Unser Service - mit voller Kraft voraus!

Falls Sie Fragen haben, finden Sie viele Antworten in unserem
FAQ-Bereich oder im Kundenportal. Bitte kontaktieren Sie uns in dringenden Fällen telefonisch unter 05 78 05-100.